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Persönliches Dosierungs- & Protokollbuch

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Peptide & Pharma · gewicht & kfa

Clenbuterol

Beta-2-Adrenorezeptor-Agonist (ursprünglich Asthma-Medikament) — starker thermogener Fatburner ohne HPTA-Unterdrückung.

Übliche Dosis20–120 mcg täglich
Häufigkeit1x täglich
Verabreichungoral

Grundumsatz +10–20 %. Immer langsam hochdosieren. Belastet Herz-Kreislauf stark.

Wirkungsweise

  • Starke Thermogenese und Lipolyse
  • Grundumsatz +10–20 %
  • Leichte anti-katabole Wirkung
  • Bronchodilatation → etwas bessere Ausdauer
  • Wirkt nicht über Hormone — keine HPTA-Unterdrückung

Ramp-Up (Männer)

  • Tag 1–2: 20 mcg
  • Tag 3–4: 40 mcg
  • Tag 5–6: 60 mcg
  • Tag 7–8: 80 mcg
  • Tag 9–10: 100 mcg
  • Tag 11+: 100–120 mcg (Maximum für die meisten)

Frauen: max. 80–100 mcg. Immer mit niedriger Dosis starten!

Cycle-Strukturen

  • 2 Wochen an / 2 Wochen aus
  • Oder kontinuierlich mit Ketotifen (2 mg abends) gegen Toleranz

Nebenwirkungen

  • Häufig: Zittern, Herzrasen, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Unruhe
  • Schwer: Herzrhythmusstörungen, hoher Blutdruck, Panikattacken
  • Kalium- und Magnesium-Verlust → Krämpfe

Praktische Tipps

  • Ketotifen 1–2 mg abends gegen Toleranz
  • Taurin 5–6 g/Tag + Magnesium 400–600 mg gegen Krämpfe
  • 4–5 Liter Wasser täglich
  • Herzfrequenz und Blutdruck täglich messen
  • Starke Kombi: Clen + T3 (harsh) · Beliebt: Clen + Retatrutide
Reine Informationssammlung, keine medizinische Empfehlung — konsultiere für gesundheitliche Entscheidungen eine Ärztin oder einen Arzt.